Welpen - B-Wurf - 

B-Wurf Tagebuch

Toffee hat am Dienstag, den 25.06.2019 in den frühen Morgenstunden acht wundervolle Welpen auf die Welt gebracht. Der stolze Papa der fünf Hündinnen und drei Rüden ist Somethin`Spicy Black Splash Andrew.

 

Anbei das Welpentagebuch von der Geburt bis zum Abschied.

 

Unsere kleinen Himmelsstürmer

sind Zuhause angekommen siehe Grüße vom B Wurf

 

 

8. Woche

Die letzte Woche verging aufgrund der vielen Termine der kleinen Himmelsstürmer viel zu schnell. Alle Welpen haben die Impfung gut vertragen. Auch der Zuchtwart hat uns besucht und war mit den Kleinen und auch Toffee sehr zufrieden. Diese Woche hieß es so langsam Koffer packen. Während die zukünftigen Familien der Welpen ungeduldig und voller Vorfreude die Tage zählen, blicken wir dem Abschied natürlich mit gemischten Gefühlen entgegen. Viel zu schnell ist die Zeit vergangen und jeder Einzelne hat ein festes Plätzchen in unserem Herzen eingenommen. Wir haben großartige Familien für die Zwerge gefunden und trotzdem ist es schwer sie gehen zu lassen und nurnoch aus der Ferne Zuschauer ihres Lebens zu sein. Wir wünschen jeder dieser Familien eine wunderschöne Zeit mit ihrem neuen Familienzuwachs. Mögen die Kleinen stets eine Bereicherung für IHRE Menschen sein.

 

Shadow

1-august-2019-und-b-wurf-129

Emmy

1-august-2019-und-b-wurf-132

Ivy

1-august-2019-und-b-wurf-266

Amy

1-august-2019-und-b-wurf-199

 

Bonnie

1-august-2019-und-b-wurf-151

Gio

1-august-2019-und-b-wurf-125

Dima

1-august-2019-und-b-wurf-261

Buddy

1-august-2019-und-b-wurf-120

 

 

7. Woche

In der vergangenen Woche waren wir zum ersten Mal beim Tierarzt und auch unser Termin in der Augenklinik bei Frau Dr. Koch stand an. Die Kleinen haben die Behandlungszimmer neugierig erkundet und auf "Welpentauglichkeit" geprüft. Es gab natürlich jede Menge Leckerlies und Streicheleinheiten. Alle Zwerge haben die Aufregung gut gemeistert und auch das Ergebnis der Augenuntersuchung stimmt uns zufrieden. Alle Welpen sind frei. Außerdem standen die ersten Ausflüge ins Grüne an. Der Wald war an dieser Stelle das wohl größte Abenteuer. Toffee genießt es mit den Kleinen zu spielen und säugt sie immernoch. Tante Tuli kann ihr Glück mit den verspielten Welpen ( und den vielen Spielies:) ) bis heute kaum fassen!

 

Black Octopus "Shadow"

1-august-2019-und-b-wurf-043

Beautiful Sea Anemone "Emmy"

1-august-2019-und-b-wurf-238

Babbling Starfish "Ivy"

1-august-2019-und-b-wurf-248

Beach Crab "Amy"

1-august-2019-und-b-wurf-239

Blooming Coral "Bonnie"

1-august-2019-und-b-wurf-253

Breathtaking Shark "Gio"

1-august-2019-und-b-wurf-256

Blue Dolphin "Dima"

1-august-2019-und-b-wurf-246

Brave Sea Lion "Buddy"

1-august-2019-und-b-wurf-254

 

6. Woche

Jetzt ist bei uns richtig Leben im Haus. Die Kleinen sind in ihrer Abenteuerlust kaum zu bremsen. Sie haben viele verschiedene Untergründe kennengelernt und viele Alltagsgegenstände und auch Geräusche sind ihnen bereits gut vertraut. Auch diese Woche hatten wir wieder viel Besuch. Junge Menschen, alte Menschen, leise Stimmen, laute Stimmen, ruhige Menschen und tobende, jubelnde Kinder - von allem war etwas dabei. Auch ein kleines Kinderfeuerwerk wurde den Kleinen in angemessener Entfernung präsentiert. Besonders beliebt sind die abendlichen Erkundungstouren über das ganze Grundstück. Mittlerweile trinken die Welpen nurnoch selten bei Toffee. Sie liebt es mit den Kleinen zu spielen und gibt sich größte Mühe bei der Erziehung. Alle Welpen haben bereits ihre passende Familie gefunden und werden sehnsüchtig erwartet. Kommende Woche stehen für uns der Besuch bei unserer Tierärztin und die Augenuntersuchung in der Tierklinik an.

Heavenly Striker`s Black Octopus wird Shadow heißen und nach Danndorf ziehen.

b-wurf-6.08.2019-172

Heavenly Striker`s Beautiful Sea Anemone wird Emmy heißen und nach Bevern ziehen.

b-wurf-6.08.2019-190

Heavenly Striker`s Babbling Starfish zieht nach Wendisch Evern.

b-wurf-6.08.2019-188

Heavenly Striker`s Beach Crab wird Amy heißen und zieht nach Seggebruch.

b-wurf-6.08.2019-204

Heavenly Striker`s Blooming Coral wird Bonnie heißen und zieht nach Brome.

b-wurf-6.08.2019-195

Heavenly Striker`s Breathtaking Shark wird Gio heißen und zieht nach Bardowick.

b-wurf-6.08.2019-178

Heavenly Striker`s Blue Dolphin wird Dima heißen und zieht nach Seevetal.

b-wurf-6.08.2019-184

Heavenly Striker`s Brave Sea Lion wird Buddy heißen und zieht nach Rottorf.

b-wurf-6.08.2019-162

 

 

5. Woche

Und schon wieder ist eine Woche vergangen. Für uns beginnt die Zeit zu rasen. Die Entwicklung der Kleinen geht in großen Schritten voran. Weiterhin nehmen sie gleichmäßig zu und bewegen sich drinne und draußen sicher durch den Auslauf. Neuen Situationen begegnen sie offen und neugierig. Kleine Erkundungstouren über das ganze Grundstück machen besonders müde!!! Besuch wird stürmisch begrüßt und Streicheleinheiten sind besonders gerne genommen. Die kleine red merle Hündin liebt es, sich auf den Rücken zu werfen und sich das dicke Bäuchlein kraueln zu lassen. Alle Familien haben ihren Zuwachs nun kennengelernt und erste Namen stehen auch schon fest. Die kleinen Himmelsstürmer bekommen jetzt morgens einen Milchbrei und nachmittags und abends eine Fleischmahlzeit. Zwischendurch darf sich immernoch an Mama`s Milchbar bedient werden. Besonders beliebt ist Tante "Tuli", die für jeden Spaß zu haben ist.

Heavenly Striker`s Black Octopus

familie-und-b-wurf-31.07.2019-161

Heavenly Striker`s Beautiful Sea Anemone "Emmy"

familie-und-b-wurf-31.07.2019-112

Heavenly Striker`s Babbling Starfish

familie-und-b-wurf-31.07.2019-132

Heavenly Striker`s Beach Crab "Amy"

familie-und-b-wurf-31.07.2019-155

Heavenly Striker`s Blooming Coral

familie-und-b-wurf-31.07.2019-115

Heavenly Striker`s Breathtaking Shark "Gio"

familie-und-b-wurf-31.07.2019-147

Heavenly Striker`s Blue Dolphin "Dima"

familie-und-b-wurf-31.07.2019-121

Heavenly Striker`s Brave Sea Lion "Buddy"

familie-und-b-wurf-31.07.2019-141

 

 

4. Woche

Es geht allen Welpen sehr gut und sie nehmen weiterhin gleichmäßig zu. Lieblingsbeschäftigung ist das Spielen und das Toben mit den Geschwistern. Auch an dem einen oder anderen Spielzeug wird schon mal gezergelt. Wenn sie nicht gerade durch den Auslauf flitzen, diesen erkunden oder aufmerksam beobachten, was um sie herum geschieht, wird auch immernoch viel geschlafen. In der letzten Woche hatten wir ganz viel Besuch. Einige der zukünftigen Familien der Welpen durften die Kleinen kennenlernen. Die Himmelsstürmer zeigten sich sehr neugierig und interessiert und genossen die Streicheleinheiten. Auch den Auslauf im Garten haben sie bereits erkundet. Aufgrund der hohen Temperaturen konnten wir diesen aber leider nur in den frühen Morgen- und späten Abendstunden nutzen.

Welpe 1, Rüde

Heavenly Striker´s Black Octopus

b-wurf-25.07.19-123

Welpe 2, Hündin

Heavenly Striker´s Beautiful Sea Anemone

b-wurf-25.07.19-114

Welpe 3, Hündin

Heavenly Striker´s Babbling Starfish

b-wurf-25.07.19-126

Welpe 4, Hündin

Heavenly Striker´s Beach Crab

b-wurf-25.07.19-131

Welpe 5, Hündin

Heavenly Striker`s Blooming Coral

b-wurf-25.07.19-117

Welpe 6, Rüde

Heavenly Striker`s Breathtaking Shark

b-wurf-25.07.19-135

Welpe 7, Hündin

Heavenly Striker`s Blue Dolphin

b-wurf-25.07.19-121

Welpe 8, Rüde

Heavenly Striker`s Brave Sea Lion

b-wurf-25.07.19-113

 

 

3. Woche

Hinter uns liegt eine spannende Woche. Alle Aüglein sind geöffnet und die Kleinen flitzen durch die Wurfkiste. Auch der erste Ausflug in den Auslauf im Wohnzimmer liegt bereits hinter ihnen. Neugierig wurde das Umfeld erkundet und danach erstmal tief und fest geschlafen. Das Fressen klappt immer besser, auch wenn zwischendurch in dem Welpenbrei gebadet wird. Die kleine rote Hündin ist unsere Meisterin im Ausbrechen aus der Wurfkiste. Sie besitzt ganz besondere "Kletterfähigkeiten". Diese Woche besuchen uns erste gut bekannte und Toffee sehr vertraute Gesichter. Am Wochenende dürfen dann die   ersten zukünftigen Familien der Welpen die kleinen Himmelsstürmer begrüßen. Bei gutem Wetter wird dann auch zum ersten Mal der Auslauf im Garten erkundet. Diese Woche haben wir außerdem fleißig an den Namen gebastelt. Da die Kleinen mit der Flut geboren sind, tragen sie alle die Namen von Meerestieren.

Welpe1, Rüde

Heavenly Striker`s Black Octopus

234

Welpe 2, Hündin

Heavenly Striker`s Beautiful Sea Anemone

285

Welpe 3, Hündin

Heavenly Striker`s Babbling Starfish

261

Welpe 4, Hündin

Heavenly Striker`s Beach Crab

278

Welpe 5, Hündin

Heavenly Striker`s Blooming Coral

244

Welpe 6, Rüde

Heavenly Striker`s Breathtaking Shark

240

Welpe 7, Hündin

Heavenly Striker`s Blue Dolphin

256

Welpe 8, Rüde

Heavenly Striker`s Brave Sea Lion

232

 

 

2. Woche

 

Jetzt liegt schon die zweite Woche hinter uns. So langsam kommt richtig Bewegung in die Wurfkiste. Die Kleinen üben fleißig das Laufen und werden dabei immer sicherer. Die erste Wurmkur haben alle gut vertragen und die meisten Welpen haben bereits ihre Äuglein geöffnet. Toffee kümmert sich weiterhin sehr rührend um ihre Babys, genießt aber auch ihre Zeit mit uns. Auf ausgiebige Spaziergänge möchte sie nicht mehr verzichten. Der erste Welpenbrei hat den kleinen Himmelsstürmern großartig geschmeckt und sie haben ihn gut vertragen. Wir basteln fleißig an den Namen und hoffen uns in den nächsten Tagen entscheiden zu können. Diese Woche hatten wir Besuch von unserem Zuchtwart zur Wurferstbesichtigung. Er war mit den Welpen und auch Toffee sehr zufrieden.

Welpe 1, Rüde, black tri

familie-und-b-wurf-9.7.2019-014

Welpe 2, Hündin, black tri

familie-und-b-wurf-9.7.2019-089

Welpe 3, Hündin, red merle

familie-und-b-wurf-9.7.2019-047

Welpe 4, Hündin, red tri

familie-und-b-wurf-9.7.2019-081

Welpe 5, Hündin, blue merle

familie-und-b-wurf-9.7.2019-060

Welpe 6, Rüde, black tri

familie-und-b-wurf-9.7.2019-025

Welpe 7, Hündin, blue merle

familie-und-b-wurf-9.7.2019-069

Welpe 8, Rüde, blue merle

familie-und-b-wurf-9.7.2019-001

 

 

1. Woche

Die kleinen Himmelsstürmer sind jetzt schon eine Woche alt. Sie verbringen immernoch viel Zeit damit zu trinken und zu schlafen. Alle Welpen haben gleichmäßig zugenommen und werden von Tag zu Tag aktiver. Während Toffee die ersten Tage nur äußerst ungern die Wurfkiste verlassen hat, genießt sie jetzt wenn alle satt und zufrieden sind eine kurze Auszeit im Garten und freut sich über kleine Spaziergänge. Ansonsten kümmert sie sich rührend um die Kleinen und ist dabei sehr ausgeglichen und wirkt zufrieden. Auch Tuli und Gail dürfen jetzt aus weiter Ferne mal einen Blick auf den Nachwuchs werfen.

Welpe 1, Rüde, black tri

familienfotos-2.07.2019-und-b-wurf-071

Welpe 2, Hündin, black tri

familienfotos-2.07.2019-und-b-wurf-065

Welpe 3, Hündin, red merle

familienfotos-2.07.2019-und-b-wurf-046

Welpe 4, Hündin, red tri

familienfotos-2.07.2019-und-b-wurf-069

Welpe 5, Hündin, blue merle

familienfotos-2.07.2019-und-b-wurf-107

Welpe 6, Rüde, black tri

familienfotos-2.07.2019-und-b-wurf-083

Welpe 7, Hündin, blue merle

familienfotos-2.07.2019-und-b-wurf-053

Welpe 8, Rüde, blue merle

familienfotos-2.07.2019-und-b-wurf-084